WurmerkrankungWurmerkrankung

Was tun wenn Ihr Hund eine Wurmerkrankung hat?

Unser Hund Strochli, welcher immer so aufgestellt, aktiv und gehorsam ist, fühlte sich eines Tages nicht gut. Er ass nichts, nicht einmal sein Lieblingsessen, wo er üblicherweise nichts übrig liess. Dann hatte er noch Durchfall und verlor natürlich durch keine Essenseinnahme auch Gewicht, was wir in dieser Form bei Strochli noch nie erlebt haben. Es war das erste Mal, dass es unserem Strochli so wirklich schlecht ging, so dass wir uns entschieden, den Tierarzt aufzusuchen.

Tierarzt-Besuch unumgänglich

Wir wussten nicht, dass bei Hunden Wurmerkrankungen sehr häufig vorkommen. Nur wer denkt schon immer das Schlimmste?
So gingen wir zum Tierarzt, um unseren Strochli zu behandeln.

Wussten Sie aber auch, dass so eine Behandlung fast so viel, wenn nicht gleichviel wie beim Menschen kostet? In diesem Moment war uns aber nur die Gesundheit unseres Hundes wichtig. Kosten spielten eine untergeordnete Rolle, Hauptsache er wird wieder gesund und munter.

Nach der Behandlung durch den Tierarzt ging es unserem Strochli viel besser und wir waren sehr glücklich, dass er uns wieder zum Lachen und Schmunzeln gebracht hat.

Als wir dann aber die Rechnung vom Tierarzt erhielten, waren wir schon sehr erschrocken über die Höhe des Betrages der Behandlungskosten. Wir mussten feststellen, dass dies ziemlich schnell ins Geld gehen kann.

Spätestens nach dieser Rechnung machten wir uns Gedanken: warum nicht eine Tierversicherung für unseren Hund abzuschliessen … um das Risiko und die Kosten zu minimieren?